Einsätze 2021

18.07.2021 22:57

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Brennt Schuppen am Wohnhaus

Am Sonntagabend  wurden beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung in den Alten Postweg gerufen. Ein Schuppen sollte brennen und dicht an einem weiteren Gebäude stehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Besitzer mit einem Gartenschlauch "bewaffnet" auf dem Wellblechdach der Kombination aus Geräteschuppen, Baumhaus und Holzlager und hielt die Flammen in Schach.

Nachdem ihm vom Dach heruntergeholfen wurde, konnte er an den Rettungsdienst zur medizinischen Kontrolle übergeben werden. Die Einsatzkräfte des Zuges 2 und vom Hilfeleistungslöschfahrzeug löschten die restlichen Flammen unter der Zuhilfenahme von zwei Strahlrohren und der Wärmebildkamera.

IMG-20210719-WA0002 IMG-20210719-WA0003

Erstellt von gpe am 18.07.2021