Einsätze 2022

09.05.2022 14:19

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Brennt Unrat

Zu einem brennenden Haufen Unrat wurden die Ortsfeuerwehren Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und der Zug 1 der Ortsfeuerwehr Buxtehude in das Eilendorfer Moor gerufen.

Im Bereich "An der Landscheide" erleichterte eine weithin sichtbare Rauchsäule und Einweiser vor Ort die Anfahrt für die anrückenden Einsatzkräfte.
Vor Ort wurde mit zwei Strahlrohren und insgesamt drei Trupps der Haufen großzügig gewässert und mittels Dunghacke aufgelockert und „auf links“ gedreht.
Nach dem späteren Einsatz von Netzmittel (Wasser bei welchem die Oberflächenspannung herabgesetzt wird), rückten die Einsatzkräfte nach etwa eineinhalb Stunden wieder ein.

Erstellt von gpe am 09.05.2022