Einsätze 2024

15.01.2024 22:16

Zug I, Zug II

“Brennt Wohnung”

So lautete am späten Montagabend die Alarmierung für beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Sagekuhle. Im ersten Obergeschoss eines dortigen Mehrfamilienhauses sollte eine Wohnung brennen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stellte sich die Lage dann glücklicherweise etwas weniger dramatisch dar. Nach der gewaltsamen Öffnung der zugefallenen Wohnungstür fanden die Einsatzkräfte in der Wohnung kein Feuer mehr vor.
Ein Durchlauferhitzer im Badezimmer hatte vorher Funken geschlagen und zu qualmen begonnen, aufgrund dessen die Bewohnerin einen Pulverlöscher gegen den Entstehungsbrand eingesetzt hatte.
Zur Sicherheit wurde die Frau einmal rettungsdienstlich gesichtet.
Wenig später konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 15.01.2024