Einsätze 2021

21.12.2021 03:01

OrtsBM Zug I

Buttersäureanschlag auf Streifenwagen

Beamten der Nachtschicht fiel in der Nacht zu Dienstag ein stark übelriechender Geruch an einem Streifenwagen auf. Der Verdacht auf einen möglichen Buttersäureanschlag an dem Fahrzeug kam auf - es war am Abend noch bei einer Corona Demonstration beteiligt gewesen. Die daraufhin alarmierten Führungskräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude forderten den Umweltführungsdienst des Landkreises Stade an. Kurze Zeit später bestätigte sich der anfängliche Verdacht. Um die Reinigung des Fahrzeugs kümmerten sich die Polizeibeamten in Eigenleistung.

Zur Sicherheit wurde noch ein Bereich der Demonstrationsstrecke angefahren. Dort konnten die Kräfte von Feuerwehr und Umweltführungsdienst jedoch keine weitere Feststellung machen, so dass der Einsatz im Anschluss beendet wurde.

Erstellt von gpe am 21.12.2021