Einsätze 2022

26.10.2022 07:13

Containerbrand am Kaufhaus

Ein falsch entsorgter und defekter Akku eines E-Bikes war am frühen Mittwochmorgen Ursache für einen Containerbrand an der Warenannahme eines Kaufhauses in der Bahnhofstraße. Als die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich das Feuer bereits auf weitere Teile des Abfalls im Container ausgebreitet. Neben dem Akku brannten auch Kartonagen und eine Palette.
Die Einsatzkräfte löschten das Feuer in dem 9m² großen Behälter und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 26.10.2022