Einsätze 2013

15.12.2013 02:57

Containerbrand in der Nacht zu Sonntag

In den Bollweg musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Nacht zu Sonntag ausrücken. Vor einem Mehrfamilienhaus brannte eine Mülltonne.
Die Einsatzkräfte vom Hilfeleistungslöschfahrzeug konnten das Feuer mit einem Schnellangriffsschlauch binnen kürzester Zeit löschen. Außer einer geschmolzenen Mülltonne entstand kein weiterer Schaden.
Zur Unterstützung war auch die Polizei angerückt, welche die nähere Umgebung nach möglicherweise weiteren Brandstellen absuchte. Glücklicherweise stellte sich dies als negativ heraus. Zur Sicherheit wurden auf Aufforderung der Polizei noch die Mülltonnen in einem nahen Verschlag gewässert, so dass von diesen auch keine Gefahr mehr hätte ausgehen können. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder die wohlverdiente Nachtruhe antreten.

Erstellt von gpe am 15.12.2013