Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
16.10.2021

alle

Danke!

Liebe Familie Hoppe,

vielen Dank für Ihre netten Worte! Es macht uns glücklich einmal wieder solch ein Schreiben zu erhalten. Heutzutage kommt es leider nur noch selten vor, dass den Einsatzkräften in gewisser Weise nach einem Einsatz für ihre Arbeit gedankt wird. Dies nun auch noch in der Zeitung lesen zu dürfen, macht uns stolz! Stolz auf unsere Arbeit und stolz unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern etwas zurückgeben zu dürfen!

Wir hoffen, dass wir Ihnen nach der ganzen Tragik des Tages mit dem geretteten Erbstück wenigstens noch eine kleine Freude machen konnten. Natürlich haben wir bemerkt, wie emotional ergriffen Sie nach Ihrem Eintreffen am Brandort waren. Dies lässt auch uns nicht kalt!

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal die Gelegenheit nutzen uns bei den Anwohner zu bedanken. Leider kommt die "Ich bin wichtiger, als ihr!" Mentalität bei Einsätzen immer häufiger zum Vorschein. In diesem Fall gab es trotz der weiträumigen Sperrungen niemanden, der sich in irgendeiner Weise beschwert hat, dass er oder sie nicht durchkommen konnte oder in seinem Schlaf gestört wurde.

Im Namen des Einsatzleiters und der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Buxtehude

mit Feuerwehr Neu Wulmstorf, DRK Rettungsdienst Buxtehude, DRK Bereitschaft Buxtehude und THW Buxtehude

Erstellt von gpe am 16.10.2021