Einsätze 2016

18.06.2016 20:50

Zug II

Defekte Druckluftleitung sorgte für Brandmelderauslösung - Folgeeinsatz nach heftigen Regenschauern

Eine Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Lüneburger Schanze sorgte am Samstagabend für einen Einsatz der Ortwehr Buxtehude (Zug II). Vor Ort konnte für die drei ausgerückten Fahrzeuge recht schnell Entwarnung gegeben werden. Ähnlich wie vor kurzem hatte eine defekte Druckluftleitung in einer Zwischendecke zum Auslösen des Melders geführt.
Die Einsatzkräfte konnten kurz darauf wieder abrückten und musste zum Teil gleich zu einem weiteren Einsatz am Alten Postweg ausrücken. Dort war im Bereich des Bahnübergangs die Straße nach heftigen Regenschauern überflutet. Durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs wurde daraufhin gemeinsam mit der Stadtentwässerung Buxtehude für eine schnelle Beseitigung der Wassermassen gesorgt. Insgesamt etwa zweieinhalb Stunden waren eine Tragkraftspritze und eine Tauchpumpe im Einsatz, bevor die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 18.06.2016