Aktuelle Informationen

In den folgenden Einträgen sind die Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden. Ältere Beiträge finden Sie auch in unserem Archiv.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
26.08.2022

Ottensen

Der etwas andere Ortsfeuerwehr-Dienst

Für die Ortsfeuerwehr Ottensen ging es am Freitagabend nach Nindorf, in das dortige Maislabyrinth. Freundlicherweise hatte die Familie Tschritter den Einsatzkräften den Pacours am Abend zur Übung überlassen.
Vor Ort wurden zwei Trupps mit Atemschutz ausgerüstet, während die weiteren Trupps schon im Maisfeld verschwanden.
Es galt Stationen zu finden und dort dann feuerwehrtechnische Fragen zu beantworten. Dies geschah über Funk mit der „Leitstelle“.
Nachdem alle Trupps die Stationen gefunden und die Fragen korrekt beantwortet hatten, wurde der Dienst der etwas anderen Art beendet.
Vielen Dank noch einmal an Familie Tschritter, die den Feuerwehr-Gästen außerhalb der Öffnungszeiten ihr Gelände zur Verfügung gestellt hatte!

Erstellt von gpe am 26.08.2022