Einsätze 2016

05.02.2016 17:39

Dieselspur bringt Straßenverkehr in Buxtehude zum Erliegen

Eine Straßenverunreinigung im Bereich Bahnhofstraße, Gildestraße und Konrad-Adenauer-Allee sorgte bereits am vergangenen Freitagnachmittag für einen Einsatz des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude und einem daraus resultierenden Verkehrschaos im nördlichen Stadtgebiet.
Aufgrund der Verschmutzung musste die Gildestraße am Bahnhof in Richtung Konrad-Adenauer-Allee für die Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden. Für den Straßenverkehr in östliche Richtung blieb damit nur noch der Weg durch die Poststraße, da auch der Schützenhofweg durch die Kreiselbaustelle aktuell nicht zu befahren ist. Aufgrund des Feierabendverkehrs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Durch die Einsatzkräfte wurden die größten Verschmutzungen abgestreut und gebunden. Nach Klärung des weiteren Vorgehens mit dem Buxtehuder Ordnungsamt, sollte eine Fachfirma hinzugezogen werden. Für die Kräfte der vier eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge war der Einsatz damit nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

Erstellt von gpe am 05.02.2016