Einsätze 2023

13.09.2023 13:39

Dieselspur im Neubaugebiet

Eine Dieselspur vom Königsdamm, über die Giselbertstraße, bis in diverse Straßen des Neubaugebiets Giselbertstraße sorgte am Mittwochmittag für einen Überprüfungseinsatz für die Führungskräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Vor Ort mussten mehrere Oberflächenentwässerungsschächte eingedeicht werden, damit das entstandene Regen-Öl Gemisch nicht in die Entwässerungsleitungen geraten konnte.
Zur Reinigung der verschmutzten Bereiche wurde eine Fachfirma aus Scheeßel angefordert.
Gemeinsam mit den städtischen Betrieben Buxtehude wurde ein Regenrückhaltebecken auf eine mögliche Verunreinigung kontrolliert.
Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 13.09.2023