Einsätze 2016

01.10.2016 17:35

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne

DIXI-Klo in Flammen

Eine brennende Mobiltoilette an der Autobahn-Sandspülanlage in Ovelgönne sorgte am Samstagnachmittag für einen Einsatz der Buxtehuder Feuerwehr. Laut Alarmplan wurden die Einsatzkräfte aus Ovelgönne/Ketzendorf, Immenbeck und das Hilfeleistungslöschfahrzeug vom Zug I zu dem Feuer alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Ovelgönne stand die Kunststofftoilette in Vollbrand. Da keine Gefahr für umliegende Gegenstände bestand, konnte der Zug I abspannen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung mittels Schnellangriffsschlauch vor. Zu retten gab es jedoch nichts mehr. Übrig blieb von dem blauen Häuschen lediglich noch ein kleiner Haufen verbranntes Plastik.
Die Buxtehuder Polizei nahm noch während des Einsatzes die Ermittlungen auf.

IMG-20161004-WA0005

Erstellt von gpe am 01.10.2016