Einsätze 2023

04.07.2023 11:50

Zug I

Drehleitereinsatz in Beckdorf

Ein gemeldetes "Feuer mittel Y" , was so viel bedeutet wie mittelgroßes Feuer mit direkt betroffenen Personen, sorgte am Dienstagmittag für die Alarmierung der Buxtehuder Drehleiter nach Beckdorf. Dort sollte in einem Einfamilienhaus im Horneburger Kamp ein Rauchmelder piepen.
Noch auf der Anfahrt konnten die Buxtehuder Kräfte dann jedoch bereits Abspannen. Die erste Erkundung ergab, dass Essen im Backofen für eine leichte Rauchentwicklung gesorgte hatte und die Bewohnerin nicht rechtzeitig von der Toilette zurück in die Küche kam.
Es gab keine Verletzten. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Erstellt von gpe am 04.07.2023