Einsätze 2022

02.04.2022 11:17

Zug I, Zug II

Drei Einsätze aber keine Arbeit

Auch solche Tage gibt es. Gleich dreimal wurden am Wochenende die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu Technischen Hilfeleistungen alarmiert. Zu tun gab es jedoch nichts.
Zunächst sollte der Zug I am Samstagmorgen zu einer Notfalltüröffnung in die Wismarer Straße ausrücken. Der Patient konnte dem Rettungsdienst die Tür jedoch noch selbst öffnen, so dass der Feuerwehreinsatz abgebrochen wurde.
Weiter ging es am Sonntagmorgen mit einer Notfalltüröffnung für den Zug II im Stieglitzweg. Auch dort konnte die Tür noch vorm Ausrücken der Einsatzkräfte geöffnet werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr nötig.
Eine gemeldete Ölspur zwischen Ellerbruch und Stader Straße sorgte dann am frühen Sonntagnachmittag für einen weiteren Einsatz des Zuges II. Die Führungskräfte der Wehr kontrollierten den Bereich, konnten aber keine Ölspur vorfinden, so dass auch dieser Einsatz nach kurzer Zeit abgebrochen wurde.

Erstellt von gpe am 02.04.2022