Einsätze 2016

27.07.2016 20:17

Droht Ast zu fallen

Anwohner in der Stader Straße hörten am frühen Mittwochabend ein lautes Knacken. Bei der Überprüfung der Ursache konnte ein größerer, abgebrochener Ast in einem Baum festgestellt werden, der sich nun im darunterliegenden Geäst verfangen hatte. Da eine Gefahr des weiteren Absturzes drohte, informierten die Anwohner die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, welche zunächst den Buxtehuder Ortsbrandmeister zur genauen Feststellung der Lage alarmierte. Kurze Zeit später wurde die Drehleiter vom Zug I hinzugerufen, da der Ast in etwa acht bis neun Metern Höhe entfernt werden musste. Mit Hilfe einer Kettensäge konnte die Gefahr beseitigt und der Ast zerlegt werden. Etwa eineinhalb Stunden später war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 27.07.2016