Einsätze 2022

16.02.2022 17:12

Droht Baum zu fallen

Zu einer technischen Hilfeleistung mussten am Mittwochnachmittag Drehleiter und Rüstwagen vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude ausrücken. Im Westmoor drohte auf einem Grundstück ein etwa 25m hoher Baum umzustürzen und auf die angrenzende Bebauung zu fallen.
Die Besatzung der Drehleiter entfernte diverse Äste aus dem Baum, kürzte die Krone ein und hat damit die Windlast vom Baum genommen. Die weiteren Fällarbeiten wird eine Fachfirma übernehmen.
Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 16.02.2022