Einsätze 2023

03.05.2023 15:55

Zug II

Eingeschlossen im Aufzug

Der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde am Mittwochnachmittag zu einer technischen Hilfeleistung in die Hauptstraße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus sollte eine Person in einem steckengebliebenen Aufzug eingeschlossen sein.
Vor Ort brauchten die Einsatzkräfte dann jedoch nicht mehr tätig werden. Der Frau war es zwischenzeitlich gelungen die Kabinentür durch kräftiges Ziehen selbst zu öffnen. Der Versatz der Kabine zum Geschossboden betrug nur wenige Zentimeter.
Nach kurzer Klärung zur Außerbetriebnahme des Aufzugs konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 03.05.2023