Einsätze 2023

10.06.2023 23:40

Zug I, UGR ÖEL

Einkaufswagen unter S-Bahn

Einen Notruf erhielten die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude von der S-Bahn Strecke Buxtehude - Neu Wulmstorf am Samstagabend. Laut Einsatzmeldung sollte sich ein Einkaufswagen unter dem in Höhe Grüner Weg stehenden Zug befinden.
Vor Ort konnten die erkundenden Einsatzkräfte vom Einsatzleitwagen weder eine S-Bahn, noch einen Einkaufswagen vorfinden. Eine weitere Recherche ergab, dass die S-Bahn bereits Neu Wulmstorf passiert hatte und ein Feuerwehreinsatz nicht mehr erforderlich war.
Die Einsatzkräfte vom Zug I und der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 10.06.2023