Einsätze 2022

29.01.2022 17:08

Zug I

Erfreuliche Drehleiterrettung

Normalerweise bedeutet eine Drehleiterrettung für den Rettungsdienst meist nichts Gutes. Nicht so am Samstagnachmittag. Die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude war zur Unterstützung nach Horneburg gerufen worden. Dort hatte bei einer werdenden Mutter die Geburt eingesetzt und ein Transport durch das Treppenhaus war nicht mehr möglich. Die Einsatzkräfte transportierten die Patientin über den Korb der Drehleiter zum bereitstehenden Rettungswagen. Im Krankenhaus kam dann anschließend ein gesunder Junge zur Welt.

Wir wünschen an dieser Stelle dem neuen Erdenbürger und der Familie alles Gute!

Erstellt von gpe am 29.01.2022