Einsätze 2024

05.04.2024 10:31

Zug II

Erneute Notfalltüröffnungen im Torfweg

Erneut mussten die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Freitagmorgen zu einer Notfalltüröffnung in den Torfweg ausrücken. Der Einsatzort war bereits bekannt, da es sich wieder um den Patienten vom Mittwoch handelte. Dieses Mal handelte es sich jedoch nicht um einen akuten Notfall. Der Pflegedienst konnte die Wohnung nicht betreten, da das elektronische Türschloss der Wohnungstür sich nicht öffnen ließ. Der Bewohner saß hilflos in seinem Elektrorollstuhl, der augenscheinlich nicht funktionierte.
Die Feuerwehrkräfte gelangten binnen kürzester Zeit in die Wohnung, da das am Mittwoch zerstörte Fenster nur notdürftig repariert worden war und sich vom kurze Zeit später eingetroffenen Tischler leicht wieder öffnen ließ.
Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Am gleichen Abend mussten die Feuerwehrkräfte dann noch einmal zu der bekannten Einsatzstelle ausrücken. Der Bewohner benötigte erneut Hilfe. Wieder erfolgte der Zutritt durch das gleiche Fenster. Anschließend unterstützten die Feuerwehrkräfte den Rettungsdienst noch bei der Versorgung des Patienten, bevor die Einsatzstelle verlassen werden konnte.

Erstellt von gpe am 05.04.2024