Einsätze 2016

23.12.2016 19:43

Dammhausen

Erneuter Heuballenbrand am Mühlenbach

Am Freitagabend kam es erneut zu einem Feuer im Moorgebiet Bullenbruch. An altbekannter Stelle am Mühlenbach brannte wieder ein Heuballen auf dem bereits mehrfach betroffenen Lagerplatz.
Die Einsatzkräfte der alarmierten Ortsfeuerwehr Dammhausen konnten das Feuer durch rasches Eingreifen sehr schnell in den Griff bekommen. Günstig stehender Wind sorgte dafür, dass es bei nur einem brennenden Ballen blieb, welcher von den Einsatzkräften schließlich auseinander gerupft und abgelöscht wurde.
Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 23.12.2016