Einsätze 2020

13.01.2020 17:09

Erstversorgung nach Sturz

Eine ältere Frau kam am Montagnachmittag auf einem kleinen Schleichweg am Verbrauchermarktzentrum am Westmoor ins Straucheln und zog sich eine blutende Kopfverletzung zu. Dadurch, dass Fahrzeuge am Unfallort anhielten und Insassen ausstiegen, wurden die im Feuerwehrhaus zufällig anwesenden Einsatzkräfte auf die Situation aufmerksam. Schließlich lag die Unfallstelle direkt am zum Feuerwehrgrundstück gehörenden Zaun. Ausgerüstet mit Verbandzeug und „Rettungsdienstrucksack“ eilten die Kräfte der Verunfallten zur Hilfe und übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zur Absicherung der Unfallstelle rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug aus und bremste den stadtauswärts fließenden Verkehr ab.
Nach einer kurzen Übergabe konnten die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Erstellt von gpe am 13.01.2020