Einsätze 2016

26.11.2016 16:23

Erstversorgung nach Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW kam es am Samstagnachmittag an der Kreuzung Ellerbruchtunnel / Konrad-Adenauer-Allee, bei dem der Radfahrer schwer verletzt wurde.
Die beiden Einsatzkräfte des zufällig vorbeifahrenden Mannschaftstransportfahrzeuges vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude kümmerten sich umgehend um die Versorgung des Verletzten, der nach dem Sturz über die Motorhaube des PKWs regungslos am Boden liegen geblieben, aber initial ansprechbar war. Ebenso wurden durch die Kräfte Rettungsdienst, Notarzt und Polizei nachgefordert, sowie mit dem MTF die Einsatzstelle abgesichert.
Nach der Übernahme des Verletzten durch den Rettungsdienst halfen die Einsatzkräfte noch beim Umlagern des Radfahrers in eine Vakuummatratze, da von schweren Verletzungen ausgegangen werden musste.
Anschließend konnten die Einsatzkräfte ihre Fahrt fortsetzen.

Erstellt von gpe am 26.11.2016