Einsätze 2023

09.09.2023 12:49

Zug I, Zug II

„Essen auf Herd!“

Diese Einsatzrückmeldung bedeutet in Feuerwehrkreisen nicht, dass gerade in der Küche gekocht wird, sondern, dass meist dichter Rauch und Brandgeruch vorgefunden wurden, verbunden mit völlig verkohltem Essen auf dem Herd oder im Backofen.
So geschehen am Samstagmittag im Eichenweg, wo Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus piepten und Rauch aus dem Gebäude drang.
Die alarmierten Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude verschafften sich gewaltsam Zugang zu der betroffenen Wohnung und brachten den Topf zum Ablöschen ins Freie. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Erstellt von gpe am 09.09.2023