Einsätze 2022

27.06.2022 21:30

Zug II, Immenbeck

Fahrbahnverunreinigung im Buxtehuder Osten

Eine "seifige" Spur sorgte am Montagabend für einen Überprüfungseinsatz für den Ortsbrandmeister Buxtehude. Der Polizei war eine Verunreinigung ausgehend von einem Produktionsbetrieb im Alten Postweg bis zur B73 gemeldet.
Bei der folgenden Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um Reste von Seifen-Grundstoff handelte, die aus einem LKW ausgetreten waren, der kurz zuvor im Alten Postweg angeliefert hatte. Große Verunreinigungen befanden sich auch im Bereich der Kreuzung Harburger Straße / B73. Zur Verkehrssicherung wurde daher die Ortsfeuerwehr Immenbeck alarmiert, die den Kreuzungsbereich absicherte und auf die angeforderte Fachfirma aus Scheeßel wartete. Erst nach Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden.
Die Fachfirma hatte zwischenzeitlich mit der Reinigung der verunreinigten Flächen begonnen.

Erstellt von gpe am 27.06.2022