Einsätze 2013

05.06.2013 13:00

Zug I

Familienzusammenführung in der Buxtehuder Innenstadt

Am Mittwochmittag alarmierten besorgte Anwohner der Bahnhofstraße die Feuerwehr, da ein Möwenküken in einem Abwasserschacht eingeschlossen war und zwei weitere aus dem Nest heraus „gefallen“ sind und nun im Verkehrsraum umherirrten. Am Einsatzort konnte ein Küken schnell aus einem kleinen Schacht gerettet werden, vermutlich ist das Küken in das, am Dach befindliche, Fallrohr gestürzt und bis zum Schachtboden durchgerutscht. Ein weiteres Küken konnte vor dem Haus eingefangen werden. Unter Protest der Eltern, die nicht zimperlich mit den eingesetzten Kräften umgingen konnten die beiden gefunden Küken auf das Vordach gesetzt werden, wo sie einigermaßen geschützt von ihren Eltern versorgt werden können. Das dritte Möwenküken bleibt vermisst.

Erstellt von gpe am 05.06.2013