Einsätze 2017

17.08.2017 15:30

Zug II, Ottensen, UGR ÖEL

Fehlalarm im Gewerbebetrieb

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb führte am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz für die Ortsfeuerwehren Ottensen, Buxtehude (Zug II), sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung im Gewerbegebiet Ottensen.
Bei der Überprüfung der Einsatzstelle konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Im Laborbereich des Gebäudes war es zu einer Fehlauslösung der Rauchmelder gekommen.
Sämtliche eingesetzten Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.
Vorbildlich zu erwähnen sind die Einweiser der Firma, sowie die sehr disziplinierte Räumung des Gebäudes bei der Auslösung der Brandmeldeanlage.

Erstellt von gpe am 17.08.2017