Einsätze 2020

28.08.2020 12:38

Immenbeck

Festsitzende Bremse löst Feuerwehreinsatz aus

Eine festsitzende Bremse an einem Abschleppwagen erhitzte sich am späten Freitagmorgen so stark, dass sie sich entzündete. Der umsichtige Fahrer bemerkte das Feuer, stoppte sein Fahrzeug in der Straße "Hohe Berge" und löschte die Flammen mit dem bordeigenen Wasserlöscher. Da er sich nicht sicher war, ob sich im umliegenden Bereich noch Brandnester befanden, bat er bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle um eine fachkundige Überprüfung durch die Feuerwehr. Der stellv. Ortsbrandmeister machte sich vor Ort ein Bild des Geschehens und kontrollierte die Bremse und umliegenden Teile mit der Wärmebildkamera. Da keine weitere Gefahr vom Fahrzeug ausging und die auslaufenden Betriebsstoffe vom Fahrer selbst gebunden und aufgenommen wurden, war der Einsatz für die Feuerwehr schnell beendet.

Erstellt von gpe am 28.08.2020