Einsätze 2016

23.05.2016 15:13

Zug I, Zug II

Fettbrand in der Kottmeierstraße

Ein Fettbrand in einer Erdgeschosswohnung wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am frühen Montagnachmittag aus der Kottmeierstraße gemeldet, die daraufhin beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude alarmierte.
Bereits auf der Anfahrt der ersten beiden Einsatzfahrzeuge, wurde die Lage durch die FRL entschärft. Laut anwesender Polizei war kein Feuer festzustellen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses unter Atemschutz erkundet. Angebranntes Fett war zu riechen, jedoch konnte kaum Rauch in der Wohnung festgestellt werden. Nachdem die Herdzeile mit der Wärmebildkamera kontrolliert worden war, konnten die beiden Fahrzeuge wieder abrücken. Die Bewohnerin der Wohnung blieb unverletzt.

Erstellt von gpe am 23.05.2016