Einsätze 2015

07.04.2015 20:34

Feuer am Container des Kinderforums

Zu einem Feuer am Container des Kinderforums in der Sagekuhle musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Dienstagabend ausrücken.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen ein Infokasten und Teile der Außenfassade in Flammen. Mit einem C-Hohlstrahl konnte das Feuer rasch eingedämmt werden. Zur Sicherheit musste die Eingangstür gewaltsam geöffnet werden, um den Innenraum des Gebäudes kontrollieren zu können. Im Inneren waren eine leichte Rauchentwicklung und Kunststoffgase festzustellen. Nach einer Belüftung wurde der Container mit der Wärmebildkamera auf weitere Hitzeeinwirkungen und mögliche Brandnester abgesucht. Hierbei konnten keine weiteren Feststellungen gemacht werden.
Zum Abschluss wurde die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen an das Buxtehuder Ordnungsamt übergeben.

Erstellt von gpe am 07.04.2015