Einsätze 2014

10.04.2014 02:02

Feuer am Fleth

Zu einem Feuer in der Buxtehuder Altstadt wurde in der Nacht zu Donnerstag der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude alarmiert. Besucher der Gaststätte "Bierbaum" am Westfleth hatten eine starke Rauchentwicklung aus einer Kneipe am Ostfleth erkannt und umgehend Feuerwehr und Wirtin der betroffenen Lokalität verständigt. Diese öffnete schließlich den anrückenden Einsatzkräften die Ladentür der bereits geschlossenen Kneipe.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle quoll dichter Rauch aus der Fassade der Kneipe. Glücklicherweise blieben die Wohnungen und Flure oberhalb des Geschäftes von Rauch und Flammen verschont, so dass hier auf eine Evakuierung verzichtet werden konnte.
Unter Atemschutz drang ein Trupp in die Lokalität vor und konnte im Bereich der Küche die Ursache für die starke Rauchentwicklung vorfinden. Es brannten Teile der Kücheneinrichtung. Das eigentliche Feuer war schnell gelöscht, da jedoch noch Brandnester in der Zwischendecke vermutet wurden, musste die Deckenverkleidung aufwendig abgenommen und mittels Wärmebildkamera kontrolliert werden. Nach umfangreichen Belüftungsarbeiten konnten die fünf Einsatzfahrzeuge gegen 3:00 Uhr wieder einrücken.

bt IMAG0735k IMAG0743k IMAG0744k

Erstellt von gpe am 10.04.2014