Einsätze 2021

26.09.2021 22:50

Feuer im Gebüsch?

Aufsteigender Rauch aus einem Gebüsch auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktzentrums neben dem Feuerwehrhaus am Westmoor wurde den Einsatzkräften vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Sonntagabend gemeldet. Durch die sehr kurze Anfahrtszeit waren die ersten Feuerwehrkräfte schnell vor Ort. Mit der Wärmebildkamera wurde der beschriebene Bereich abgesucht, jedoch ohne Feststellung.

Vermutlich war stellenweise auftretender Bodennebel die Ursache für den Einsatz, durch den der Anrufer getäuscht worden war.
Die Einsatzkräfte rückten nach kurzer Zeit wieder ein.

Foto 26.09.21, 22 00 44

Erstellt von gpe am 26.09.2021