Einsätze 2021

25.11.2021 01:36

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Feuer im Heizungsraum

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung wurden in der Nacht zu Donnerstag zu einem angenommenen Wohnhausbrand in den Mühlenweg alarmiert. Vor Ort hatte laut Anrufer ein Rauchmelder im Heizungsraum eines Einfamilienhauses ausgelöst, in dem vermutlich eine Pellet-Heizungsanlage brennen sollte.

Der eintreffende Einsatzleiter konnte bei seiner ersten Erkundung eine leichte Rauchentwicklung feststellen. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die evakuierten Bewohner und gingen mit einem Atemschutztrupp in den betroffenen Raum vor. Dort konnte dann allerdings kein Feuer und kein Rauch mehr festgestellt werden. Eine Überprüfung mit der Wärmebildkamera zeigte keine besorgniserregenden Ergebnisse
Vermutlich hatte ein zu heiß gewordenes Rohr zu einer Geruchsbelästigung geführt. Zur Kontrolle der Anlage wurde durch die Bewohner der Heizungsnotdienst informiert.
Die Feuerwehrkräfte konnten einrücken.

IMG-20211125-WA0012

Erstellt von gpe am 25.11.2021