Einsätze 2020

29.05.2020 16:30

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Feuer im Mehrfamilienhaus

Ein gemeldetes "Feuer mittel Y" (Feuer mittlerer Größe mit gefährdeter Person) sorgte am Freitagnachmittag für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung in der Stader Straße. Gemeldet worden war der Einsatz über den Hausnotruf der betroffenen Bewohnerin.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der ebenfalls alarmierte Pflegedienst bereits vor Ort und hatte die Wohnungstür bereits geöffnet.
In der leicht verrauchten Wohnung hatte ein Schneidebrett auf dem eingeschalteten Herd gebrannt. Die Bewohnerin hatte ihren Fehler glücklicherweise noch rechtzeitig selbst bemerkt und erfolgreich löschen können. Sie wurde zur Untersuchung der möglichen Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Derweil belüfteten die Feuerwehrkräfte die verqualmten Räumlichkeiten.
Kurze Zeit später konnte der Einsatz beendet werden.

IMG-20200605-WA0000 IMG-20200605-WA0001

Erstellt von gpe am 29.05.2020