Einsätze 2017

12.11.2017 18:12

Zug I, Dammhausen, Hedendorf, Neukloster

Feuer in Wohngebäude

Zu einer zunächst unklaren Rauchentwicklung mit möglichen eingeschlossenen Personen wurden am späten Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Hedendorf, Neukloster, Dammhausen und Buxtehude (Zug I) zu einer Asylunterkunft in Hedendorf alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Hedendorf entspannte sich die Lage sehr schnell. Es hatte Essen auf dem Herd gebrannt, welches durch einen Bewohner bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht worden war. Durch die Einsatzkräfte wurde vor Ort lediglich noch eine Überprüfung durchgeführt, bevor der Einsatz beendet wurde. Alle weiteren anrückenden Kräfte konnten bereits auf der Anfahrt abspannen.

Erstellt von gpe am 12.11.2017