Einsätze 2021

18.10.2021 21:32

Zug I

Feuerschein im Wald

Zu einem gemeldeten Vegetationsbrand unweit der Bahnlinie im Bereich der Este musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Montagabend ausrücken.

In einem dicht bewachsenen Bereich brannte ein kleines Lagerfeuer unter anderem mit Elektronikbauteilen. Die eintreffenden Einsatzkräfte löschten das Kleinfeuer unter Atemschutz mit dem Schnellangriffsschlauch.
Da die Geruchsbelästigung nach verbranntem Plastik und Gummi sich im näheren Umfeld verteilt hatte, folgten weitere Anrufe bei der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, die ein unklares Feuer melden wollten. Zur Sicherheit kontrollierten zwei Einsatzfahrzeuge die umliegenden Straßen, konnten aber keine Feststellung machen.
Daraufhin wurde der Einsatz beendet.

IMG-20211018-WA0017 IMG-20211018-WA0018 IMG-20211018-WA0019

Erstellt von gpe am 18.10.2021