Einsätze 2023

01.04.2023 09:02

alle

Feuerwehr unterstützt mit Manpower in Flüchtlingsunterkunft

Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr fuhren die beiden Logistikfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Buxtehude los und holten Möbel für die neu errichtete Flüchtlingsunterkunft in der Gildestraße. Gegen 9:30 Uhr trafen sie dann in der Gildestraße voll beladen ein, wo schon rund 20 weitere Kameradinnen und Kameraden aller Ortsfeuerwehren auf die Möbel warteten. Aufgabe der Freiwilligen war an dem Vormittag der Aufbau von Betten und Schränken in den Wohnungen. Nach der schnellen Einteilung und Einweisung ging es dann mit dem Auspacken und Aufbau los.

Mit dieser Aktion unterstützte die Feuerwehr die Hansestadt Buxtehude, damit die Unterkünfte schnell bezogen werden können.

Erstellt von gpe am 01.04.2023