Einsätze 2015

19.05.2015 22:45

Feuerwehreinsatz im Buxtehuder Bahnhof

Eine heiß gelaufene Bremse an einer S-Bahn sorgte am Dienstagabend für einen Feuerwehreinsatz am Gleis 3 des Buxtehuder Bahnhofs. Ein besorgter Fahrgast hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem er Qualm und Brandgeruch am ersten Triebwagen des Zuges erkannt hatte.
Der alarmierte Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückte mit fünf Fahrzeugen an und kontrollierte das Triebfahrzeug mit der Wärmebildkamera. Dabei konnte recht schnell die heiß gelaufene Bremse festgestellt werden. Eine weitere Gefahr bestand nicht.
Während des Einsatzes musste der Bahnverkehr vorsorglich unterbrochen werden. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 19.05.2015