Einsätze 2020

18.01.2020 20:48

Zug I, Zug II

Flammenschein auf Reiterhof

Ein heller Feuerschein wurde den Einsatzkräften beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Samstagabend gemeldet.
Aufgrund der gemeldeten Lage gingen die ausrückenden Kräfte von einem größeren Feuer im Stemmanns Weg aus. Neun Fahrzeuge rückten aus.
Vor Ort stellte sich die Lage dann glücklicherweise als weniger bedrohlich dar. Heu brannte auf einer Fläche von etwa vier Quadratmetern. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor und konnte das Feuer rasch ablöschen, so dass der Einsatz schon nach weniger als einer halben Stunde beendet werden konnte.

Erstellt von gpe am 18.01.2020