Einsätze 2022

20.04.2022 20:26

Zug II

Flächenbrand am Schulzentrum Süd

Etwa 30m² Unterholz standen am Mittwochabend im Bereich der Buskehre am Schulzentrum Süd in Flammen. Ein Anwohner hatte noch mit einem Wassereimer einen ersten Löschversuch unternommen, konnte aber die Flammen nicht ablöschen. Auch ein Pulverlöscher der ersteintreffenden Beamten der Buxtehuder Polizei reichte nicht aus, um die Flammen einzudämmen.

Die eingesetzten Kräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude löschten das Feuer mit reichlich Wasser und kontrollierten den Bodenbereich auf weitere Glutnester.

Bildquelle Foto 1: Anwohner

Erstellt von gpe am 20.04.2022