Einsätze 2022

18.04.2022 18:22

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Flächenbrand am Waldrand

Am frühen Abend des Ostermontags wurden die Einsatzkräfte aus Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf sowie vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Klosterfeldstraße nach Eilendorf alarmiert. Dort hatte sich aus uns nicht bekannten Gründen ein Feuer im Unterholz entzündet und konnte sich bereits einige Zeit ausbreiten. Gemeinsam wurde das Feuer gelöscht und der Boden zum Teil mittels Netzwasser (Löschwasser bei welchem die Oberflächenspannung durch geringe Mengen Schaummittel herabgesetzt wird) großzügig gewässert.

Eine letzte Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte keine Auffälligkeiten mehr, so dass die Einsatzkräfte nach gut einer Stunde wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 18.04.2022