Aktuelle Informationen

In den folgenden Einträgen sind die Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden. Ältere Beiträge finden Sie auch in unserem Archiv.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
30.08.2022

alle

Fortbildung Nachtlandung Rettungshubschrauber

Am Dienstagabend fand im Gerätehaus Zug I eine Führungskräftefortbildung statt. Eingeladen waren alle Feuerwehrmitglieder ab der Ausbildung Gruppenführer/in.

Als Gast konnte Florian Rohloff begrüßt werden. Er ist freiwilliger Feuerwehrmann in der Nachbargemeinde Jork und seit mittlerweile 2 Jahren Notfallsanitäter auf dem Rettungshubschrauber "Christoph 47" an der DRF Station Greifswald.

Florian berichtete eindrücklich von seiner Arbeit auf dem Hubschrauber und vermittelte den Führungskräften, worauf es bei Nachtlandungen ankommt.
Vielen Dank dafür!

Um gerade bei solchen Veranstaltungen noch mehr Teilnehmer erreichen zu können, wurde die Veranstaltung hybrid durchgeführt, also online und vor Ort.

Erstellt von gpe am 30.08.2022