Einsätze 2021

15.05.2021 14:43

Ottensen

Fuchs im Keller

Zu einer etwas außergewöhnlichen Tiernot-Überprüfung wurde der Ortsbrandmeister aus Ottensen am Samstagnachmittag alarmiert. In den Keller eines Reihenhauses im Delmer Bogen hatte sich doch tatsächlich ein Fuchs verirrt. Die Eigentümer hatten ihn versehentlich eingesperrt. Das verängstigte Tier wurde nach Rücksprache zwischen Feuerwehr und Hauseigentümer nicht eingefangen. Stattdessen wurde die Kellertür bis zum Abend offen stehengelassen, so dass der Fuchs im Schutz der Dunkelheit sein Versteck wieder verlassen konnte.

Die Feuerwehr brauchte nicht eingreifen.

Erstellt von gpe am 15.05.2021