Einsätze 2020

04.01.2020 06:01

Zug I, Zug II, Ottensen

Gasaustritt im Eckdahl

In einem Wohnhaus im Eckdahl hatte am frühen Samstagmorgen ein CO-Melder ausgelöst. Die Anwohner wählten den Notruf.
Die alarmierten Ortsfeuerwehren aus Ottensen und Buxtehude (Zug I & II) rückten aus. Die zuerst eintreffenden Kräfte aus Ottensen kontrollierten die Räumlichkeiten unter Atemschutz, konnten aber soweit keine Auffälligkeiten feststellen. Mit einem Gasmessgerät vom Zug II wurde anschließend eine weitere Messung vorgenommen, die ebenfalls negativ ausfiel. Auch die ebenfalls hinzugezogenen Stadtwerke konnten mit einem speziellen, feinfühligeren Messgerät zum Abschluss ebenfalls keinen Gasaustritt feststellen, so dass von einem Fehlauslösen des Warnmelders auszugehen ist.
Die beteiligten Einsatzfahrzeuge konnten einrücken, der Zug I konnte bereits vorzeitig aus dem Einsatz entlassen werden.

Erstellt von gpe am 04.01.2020