Einsätze 2015

06.03.2015 10:50

Gaseinsatz nach Arbeitsunfall

Bei Baggerarbeiten im Organistenweg kam es am Freitagvormittag zu einem ungeplanten Zwischenfall. Ein Baggerfahrer hatte beim Ausheben eines Rohrgrabens versehentlich mit seiner Baggerschaufel eine an die Baustelle angrenzende Gasleitung beschädigt. Erdgas strömte aus. Die Arbeiter reagierten geistesgegenwärtig und schlossen umgehend die Gaszufuhr an einem Schieber. Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr hinzugezogen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge war die Gefahr bereits gebannt, die Buxtehuder Stadtwerke hatten die Schadenstelle bereits freigemessen. Somit war keine erhöhte Gaskonzentration mehr festzustellen. Die Feuerwehren konnten umgehend wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 06.03.2015