Einsätze 2023

10.02.2023 11:53

Zug II, Ottensen

Gasgeruch am Delmer Bogen

Eine Bewohnerin der Straße "Beim Urnenfeld" nahm am Freitagmittag in ihrem Garten einen stärker werdenden Gasgeruch wahr und alarmierte die Polizei, welche über die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Ottensen sowie den Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Stadtwerke alarmieren ließ.
Die eintreffenden Einsatzkräfte sicherte die Einsatzstelle ab. Die Stadtwerke Buxtehude stellten bei der Überprüfung an der Heizungsanlage ein minimales Leck fest, dessen Behebung umgehend durch einen Fachbetrieb beauftragt wurde.
Weitere Maßnahmen für die Feuerwehr waren nicht notwendig, so dass die eingesetzten Kräfte nach ca. 30 Minuten wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 10.02.2023