Einsätze 2014

02.09.2014 14:34

Gasgeruch im Mehrfamilienhaus

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Dienstagmittag in den Schäferkamp alarmiert. Anwohner hatten in ihrem Mehrfamilienhaus einen Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle informiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte die schon eingetroffene Buxtehuder Polizei das Wohnhaus bereits geräumt. Die Stadtwerke waren ebenfalls eingetroffen.
Unter Atemschutz wurde der Heizungsraum durch die Einsatzkräfte untersucht, wobei lediglich Abwassergeruch wahrgenommen werden konnte. Zur endgültigen Sicherheit wurden die Rohrleitungen durch die Stadtwerke überprüft. Nach Ende der Untersuchungen ohne Feststellung konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren und die Feuerwehr wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 02.09.2014