Einsätze 2021

07.02.2021 02:10

Zug I

Gasgeruch in der Kählerstraße

Aufmerksame Anwohner wählten in der Nacht zu Sonntag den Notruf, nachdem sie in der Kählerstraße einen merkwürdigen Geruch wahrgenommen hatten, der auf einen Gasaustritt hätte hindeuten können.
Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude nahmen Messungen vor. Zu Fuß wurden die umliegenden Straßenzüge abgegangen und auf eine eventuelle Explosionsgefahr kontrolliert. Gewissheit brachte schließlich die Messung mit einem Spürgerät der Buxtehuder Stadtwerke. Ein Gasaustritt konnte ausgeschlossen werden.
Vermutlich war der Geruch durch einen größeren Wohnungsbrand in Hamburg-Neuenfelde entstanden, der zum Alarmierungszeitpunkt in Windrichtung lag.

Erstellt von gpe am 07.02.2021