Einsätze 2016

23.01.2016 09:33

Geplatzte Wasserleitung - Überschwemmung im Keller

Eine unangenehme Entdeckung machte am Samstagmorgen die Reinigungskraft einer Familie in der Lüneburger Straße. Bei ihrer Arbeit stellte sie fest, dass eine Leitung zum Außenwasserhahn an dem Reihenhaus geplatzt war und das Wasser über den Kellerfensterschacht ins Untergeschoss gelaufen war. Etwa 10-15cm hoch stand die Flüssigkeit in sämtlichen Kellerräumen.
Von den Einsatzkräften des alarmierten Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurden zwei Tauchpumpen und ein Wassersauger eingesetzt, um das Wasser wieder aus dem Keller zu pumpen. Nach etwa zwei Stunden war der Keller in etwa so weit trockengelegt, dass eine Fachfirma mit der endgültigen Trocknung der Räume beginnen kann. Die drei eingesetzten Fahrzeuge konnten damit wieder abrücken.

Erstellt von gpe am 23.01.2016