Einsätze 2018

30.07.2018 11:44

Zug II, Hedendorf

Geplatzter Füllschlauch lässt Keller volllaufen

Zu einer technischen Hilfeleistung wurden am Montagmorgen die Ortsfeuerwehren Hedendorf und Buxtehude (Zug II) in den Käferstieg alarmiert. Aus einem nicht bewohnten Endreihenhaus sollte Wasser durch die Wände in die Nachbarhäuser laufen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte musste zunächst die Wohnungstür des betroffenen Gebäudes geöffnet werden, anschließend konnte im Keller ein abgerissener Füllschlauch der Heizungsanlage als Ursache vorgefunden werden. Das Wasser stand dort etwa 30 Zentimeter hoch. Mit zwei Tauchpumpen musste in zwei Gebäuden das ausgelaufene Frischwasser abgepumpt werden.
Nach etwa zwei Stunden konnten die drei eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 30.07.2018